Philadelphia
Philadelphia
Philadelphia
Philadelphia

Sprachaufenthalt Philadelphia

Lerne Englisch in Philadelphia, der lebendigen und grossen Hauptstadt Pennsylvanias, in welcher die Unabhängigkeit der USA ihren Ursprung fand.

Philadelphias älteste Bauten wie die gewaltige Treppe Rocky Steps und die Independence Hall (Unabhängigkeitshalle) sind erstaunlich gut erhalten und machen die Stadt daher zu einem tollen Reiseziel für Geschichtsliebhaber. Früher war Philadelphia - nach London - die zweitgrösste Stadt des Britischen Empires und spielte später eine Schlüsselrolle in der Bewegung für die Unabhängigkeit der USA, da sie seit dem Start der Revolution die neue Hauptstadt der Nation war, bis Washington DC im Jahre 1790 gegründet wurde. Es war eben diese wichtige Rolle in der Unabhängigkeitsbewegung, die der Stadt Philadelphia den Spitznamen "The city of brotherly love" (Die Stadt der brüderlichen Liebe) einbrachte. Die faszinierende Geschichte sowie die ausgezeichnete Architektur sorgten ebenfalls dafür, dass die Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde. Ein Besuch der Liberty Bell (Freiheitsglocke), das Symbol für die US-amerikanische Unabhängigkeit, ist verpflichtend bei einem Aufenthalt in Philadelphia und kann perfekt mit einem Spaziergang zu weiteren ikonischen Orten im Independence National Historical Park verbunden werden.

Heutzutage ist Philadelphia in viele belebte Viertel aufgeteilt mit historischen Häusern in Society Hill, Graffiti-Kunst und junger, kreativer Atmosphäre in Fishtown und schönen Parks sowie luxuriösen Läden in Ritterhouse Square. In der Stadt gibt es eine aktive Kunst- und Musikszene, ein lebendiges Nachtleben und eine grosse Auswahl an guten Restaurants. Besuche die Boathouse Row, um romantische Bootshäuser aus dem 19. Jahrundert zu sehen, die sich am Flussufer des Schuylkill River aufreihen. Die Bootshäuser sind noch immer in Gebrauch und werden nachts stets beleuchtet, was eines der hübschesten Bilder der Stadt bietet.

Philadelphia ist die fünftgrösste Stadt der USA und der multikulturelle Einfluss ihrer Bewohner spiegelt sich auch in der regionalen Küche wider. Das bekannteste Gericht ist das Philly Cheesesteak, ein Sandwich aus Rindfleischscheiben, geschmolzenem Käse und italienischen Brötchen. Ein ebenfalls dort erfundenes Sandwich ist das Hoagie, ein mit Fleisch, Käse, Salat, Tomaten und Zwiebeln gefülltes Brot. Beide wurden klar von den italienischen Immigranten beeinflusst. Bretzeln sind ebenfalls typisch für Philadelphia und wurden von deutschen Einwanderern mitgebracht, werden nun aber mit der Stadt assoziiert aufgrund der vielen Strassenverkäufer, die sie überall anbieten.

Facts

Bevölkerung1.567.000
OrtStaat Pennsylvania, Ostküste der USA, am Delaware River
KlimaKontinental mit feuchtwarmen Sommern

Sprachschulen in Philadelphia

Sprachkurse - ELS

ELS Philadelphia gehört zu der Sprachschulgruppe ELS, die bereits seit 1961 weltweit Englischkurse anbietet. Die Schule in Philadelphia befindet sich in einem modernen, zweistöckigen Gebäude auf dem attraktiven und freundlichen Campus der Saint Joseph's Universität, nur 20 Minuten im Bus vom Stadtzentrum entfernt.

Details

Philadelphia - Reiseführer

Das Klima in Philadelphia

Philadelphia - Fotos


Yalea Sprachreisen