Sliema
Sliema
Sliema
Sliema

Sprachaufenthalt Sliema

Lerne Englisch in Sliema, einem lebhaften Küstenort auf der mediterranen Insel Malta. 

Das ehemals ruhige Fischerdorf hat seine Vergangenheit im Namen verewigt, denn Sliema heisst "Frieden oder Behaglichkeit". Heute ist es aber ein geschäftiger Siedlungsbereich, der mit St Julians verschmilzt und so eine einzige grosse Stadt entlang zweier Halbinsel bildet, bis hin zur Hauptstadt La Valetta. Viele Einheimische und Besucher zieht es aufgrund der kosmopolitischen Atmosphäre nach Sliema. Dort befindet sich Maltas bekannteste Einkaufsmeile sowie viele Restaurants und Cafés. Früher war Sliema die wohlhabende Gegend Maltas, wo die englischen Besatzer sich im 19. Jahrhundert neoklassizistische und barocke Villen erbauten. Mittlerweile gibt es mehr Apartments als Villen, aber das edle Flair ist erhalten geblieben. 

Mit seiner Lage direkt an der mediterranen Küste bietet Sliema zahlreiche Möglichkeiten zum Sonnebaden und Schwimmen im türkisen Wasser. Zudem gibt es viele Schnorchel- und Tauchschulen.

Facts

Bevölkerung16.500
OrtZentral-Malta, zwischen St Julians und der Inselhauptstadt
KlimaMediterran

Sprachschulen in Sliema

Sprachkurse - ELA

Die English Language Academy (ELA) ist eine kleine Sprachschule in Sliema an der maltesischen Küste. Mit einer familiären Atmosphäre und engagierten, qualifizierten Lehrern erfreuen sich die Englischkurse seit 1988 grosser Beliebtheit bei Sprachschülern aller Altersklassen, wobei die Jüngsten unter ihnen nur vier Jahre alt sind. Zusätzlich zu Standardkursen in der Gruppe oder privat bietet ELA spe

Details

Sliema - Fotos


Sprachaufenthalt in

Yalea Sprachreisen
Wir machen Gebrauch von Cookies, um unseren Service zu verbessern. Für mehr Information, klicken Sie bitte hierOK