Exeter
Exeter
Exeter
Exeter

Sprachaufenthalt Exeter

Weite Hügellandschaften, weitzurückreichende Geschichte und seltsame Sehenswürdigkeiten gibt es in Exeter. Lerne „British English“ in dieser wunderbaren Stadt am Fluss Exe!

In Exeter gibt es neben historischen Gebäuden und grünen Parks auch ein immer spannendes Kulturprogramm. Die prachtvolle Kathedrale Exeters etwa ist mehr als „einfach nur schön“. Neben viel Geschichte beherbergt sie eine „astronomische“ Uhr und eine imposante Orgel. Auch Sportfans kommen auf ihre Kosten, denn ausgefallenere Tätigkeiten wie Surfen, Klettern oder Kayak fahren können hier problemlos ausgeübt werden. Die wunderschönen Landschaften beeindrucken vom ersten Moment an und das Moor übt eine schaurig-schöne Faszinierung aus.

Exeter fährt volles Programm und sollte definitiv nicht unterschätzt werden! Sollte es dir aber doch einmal zu langweilig werden ist es nicht weit in Städte wie Bristol, Birmingham und der glamourösen Haupstadt des Vereinigten Königreichs.

Facts

Bevölkerung 120.000
Ort Südwesten Englands, Grafschaft Devon
Klima kühlgemässigt/ ozeanisch

Sprachschulen in Exeter

Globe English Centre

Wer die Natur liebt, ist hier genau richtig! Aber auch Stadtleben wird den Besuchern von Exeter, mit seinen knapp 120.000 Einwohnern, geboten. Die Schule Globe English Centre in Exeter ist im Zentrum der historischen Stadt gelegen, nahe der High Street, in der man neben Restaurants und Cafés auch zahlreiche Shoppingmöglichkeiten anfindet.

Details

Exeter - Reiseführer

Das Klima in Exeter

Kathedrale

„The Cathedral Church of St. Peter” ist eine prachtvolle Kathedrale, die ihresgleichen sucht. Im normannisch-romanischen Stil bezaubert sie sowohl von innen als auch von aussen. Besonders begutachten solltest du die astronomische Uhr und die prunkvolle Orgel.

Ruine des Schlosses Rougemont

Die römischen Ruinen des ehemaligen Schlosses üben noch heute eine Faszination aus und zeugen von zahlreichen geschichtlichen Ereignissen. Am besten informierst du dich vorher ein wenig darüber, dann bist du von den Ruinen noch mehr beeindruckt!

Guildhall

Dieses öffentliche Gebäude wird auch heute noch benutzt. Es handelt sich um das älteste in Englands!

Custom House

Das Zollhaus von Exeter ist das älteste noch erhaltene Backsteingebäude, du kannst es leider nur von aussen besichtigen!

North Cornwall

Hier kann man wohl den ganzen Tag gedankenverloren herumschlendern!

Dartmoor

Die Hügellandschaft, die auf einem Granitmassiv gelegen ist, bietet ausgezeichnet Gelegenheit zum Seele baumeln lassen und Spazieren gehen. Der Nationalpark atmet mit unglaublichen Landschaften auf und beherbergt sogar idyllische Dörfer und Kirchen auf Felserhebungen.

Padstow

Diese süsse Hafenstadt solltest du unbedingt besuchen. Schlendere durch die Gassen, geniesse Meeresfrüchte oder besuche das „Obby Oss“ Festival im Mai.

London

Die brilliante Haupstadt Grossbritanniens wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf dich. London verzaubert vom ersten bis zum letzten Augenblick!

Birmingham

Besuche die zweitgrösste Stadt Grossbritanniens und entdecke das Unterwassermuseum oder das Warwick Castle .

Quay Climbing Centre

Falls bei dir einmal Langeweile aufkommen sollte, widme dich doch einem Tag dem Indoor Climbing, dann kannst du dich mal so richtig auspowern!

Exeter Riddle

Das Exeter-Rätsel ist eine beeindruckende Stahlkonstruktion aus dem 10. Jahrhundert. Unbedingt vorbeigehen!

Parliament Street

Diese Strasse stammt bereits aus dem 15. Jahrhundert und hat etwas ganz besonderes an sich, schau einfach mal ganz unten bei „Wusstest du..?“ nach...

The Bandstand

Mitten in der Altstadt von Exeter spielt auf dieser Bühne im Freien die Exeter Brass Band jeden Montagabend im Juli.

Wassersport

Im „Haven Banks Outdoor Education Center“ kannst du Kajakfahren, Segeln oder Windsurfen! Ab ins Abenteuer!

Restaurants

  • The Galley – Meeresfrüchte
  • The Cleave Public House – britisch
  • Dinosaur Café – türkisch
  • Jasmine Thai Restaurant – thailändisch
  • Conservatory Restaurant – mediterran
  • Huntsman Inn - britisch

Hauptevents

  • Exeter Festival of Food & Drink
  • Devon County Show
  • UK Taiko festival
  • Christmas Market

Berühmtheiten aus Exeter

  • Henrietta Anne Stuart – Prinzessin von England
  • Chris Martin – Sänger der Band „Coldplay“

Wusstest du..?

...dass sich die schmalste Strasse der Welt nämlich die „Parliament Street“ in Exeter befindet?

Exeter - Fotos


Yalea Sprachreisen